Auf der Suche nach Dingidi…

13 Jun

G’day mate, wir sind in Australien! Von Kuala Lumpur ist es ein Katzensprung nach Perth… nach 6 Stunden Flug sind wir schon da. Wir dürfen uns im Haus von Peter und Anke für die nächsten Wochen einquartieren und das richtige Fahrzeug für unsere weitere Reise in aller Ruhe aussuchen, welch ein Glück!

Mike hat sich seit über einem Jahr damit auseinandergesetzt und weiss genau, was  er haben will. Es kommen nur 2 Fahrzeuge in Frage: entweder ein Toyota Landcruiser mit Popup- bzw. Hitop-Dach oder ein Toyota Hilux mit eingebauter Kabine. Da ich mich bisher nicht um dieses Thema gekümmert habe, kann ich nichts dazu beitragen und bin gespannt. Wir machen uns gleich mit Anke auf den Weg und klappern die Anbieter von Camping- und 4WD-Fahrzeuge auf, welche es in Perth gibt – und davon gibt es viele! Nur findet man praktisch keine Fahrzeuge mit Popup-Dach. Wir suchen gleichzeitig im Quokka – die wöchentliche Zeitung für gebrauchte Artikel. Es wird telefoniert, Termine vereinbart, besichtigt, die Vor- und Nachteile der Autos abgewogen, in Internetforen nachgelesen, die Tipps von Verkäufern kritisch hinterfragt. Mike nimmt Kontakt auf mit Urlauber die ihre Reise nächstens in Perth, Broome oder Darwin beenden werden – die besten Fahrzeuge sind leider bereits versprochen bzw. verkauft.

Eine heisse Spur zeigt sich dennoch: Ein deutscher Vermieter von Campingfahrzeuge in Perth hat auf die Anfrage geantwortet – er hätte vor in Kürze 2 Toyota Landcruiser seiner Flotte zu ersetzen, eines davon mit Popup-Dach! Wir machen uns am selben Tag auf den Weg um das Fahrzeug anzuschauen und sind positiv überrascht: Jahrgang 2004, erstmals 2006 in Verkehr gesetzt, 380’000 km,  im hervorragenden Zustand, die innere Einteilung entspricht unseren Wünschen, voll ausgestattet mit Camping-Ausrüstung. Das ist unsere Chance! Wir dürfen am darauf folgenden Tag das Fahrzeug zur Begutachtung in die Werkstatt bringen und sind uns einig – das ist unser neues Zuhause, yeah!!! jupiiii!!! Wir freuen uns riesig auf die Reise mit Dingidi.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s