Wein, Oliven und mehr…

10 Jul

Die Gegend um Margaret River, welche weltbekannt ist für das Weingut, ist bezaubernd und gefällt uns besonders gut. Neben den Weinkellereien gibt es weitere Sehenswürdigkeiten u. A. Kalksteinhöhlen. Wir beschliessen der Jewel Cave einen Besuch abzustatten. Annette die Höhlenführerin, die perfekt Deutsch spricht, liefert uns interessante Details nicht nur über die Höhlen sondern auch Geheimtips über die Gegend. In dieser relativ kleinen Umgebung gibt es viele versteckte Orte zum Entdecken. Wir fahren an idyllische Wasserfälle, verfahren uns in den namelosen Strässchen. Finden die ältesten Ansiedlungen und geniessen die üppige grüne Landschaft. Wir besuchen Weinkellereien und Oliven Plantagen, beobachten Delphine und Seelöwen an der Küste, schauen den Surfern zu wie sie die Wellen meistern. Der Südwesten von Australien ist ein vielfältiges Paradieschen.

Unsere dreiwöchige Probetour geht zu Ende. Wir haben einen ersten Eindruck mit Dingidi bekommen. Wissen, dass für die Reise durch Südamerika eine Standheizung angeschafft werden muss. Mike baut in Perth unsere Innen- und Aussenausstattung weiter aus, bringt seitlich am Fahrzeug eine Markise an. Wir erkundigen uns, was ein neues Zelt für unser Popdach kostet und entscheiden uns das Vorhandene zu einem späteren Zeitpunkt zu ersetzen. Bei der Einstellung der Fahrspur ist eine Halterung der Lenkstange gebrochen. Der Ersatz dieses Teiles kostet uns neben Geld, zwei Tage „Wartezeit“. Wir nutzen die Zeit bei Anke und Peter. Fünf Tage nach Ankunft in Perth verlassen wir mit Anke und ihrer Mutter die Stadt Richtung Norden. Noch ist nicht alles so wie wir es uns wünschen, doch hoffen wir dies unterwegs nachzuholen.

Advertisements

Eine Antwort to “Wein, Oliven und mehr…”

  1. Nadja 25/07/2011 um 4:04 pm #

    Hallo Ana Maria und Mike

    Vielen Dank für den Eintritt zu eurem interessanten Bloc. Ich bin überzeugt, dass dieses Medium der heutigen Zeit getreu ist und viele Leser immer wieder anziehen wird. Ausserdem ist es eine schöne Art eure Reise zu präsentieren.

    Wie ich gelesen habe geht es euch gut und ihr habt schon viel erlebt. Es freut mich für euch und ich hoffe, dass alles nach eurem universellen Plan verläuft und sich eure Sehnsüchte und Wünsche, Tag für Tag erfüllen.

    Weiterhin alles gute und viel Spass. Geniesst jeden Tag.

    Dicke Umarmung und Küsse
    Nadja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s